Am 01./02. September ist der SG38 der BWLV-Jugend bei uns am Platz, merkt euch den Termin bei Interesse schon einmal vor. Wir melden uns dann noch einmal per Mail.




Zeitungsartikel in der Lokalpresse zum Abschluss des Wettbewerbs

17.06.2007 24:00 - Die Teilnehmer sind nach Hause gegangen, Das Gröbste ist aufgeräumt; Ein paar Loggerfiles kamen erst jetzt, aber wir konnten die Siegerehrung vor Abreise der Teilnehmer durchführen da die Platzierungen schon feststanden.
Die endgültige Wertung und auch ein paar neue Bilder sind jetzt online.
Die Urkunden mit den genauen Punktzahlen werden zugesandt.
Die Vereinswertung ging folgendermaßen aus:
1. FSG Öhringen mit 2,80
2. Flugsportgruppe Kochertal mit 2,61
3. FSCO Walldürn mit 2,45
(Summe des prozentualen Punkteanteils des Vereinsbesten am Sieger aus den drei Klassen, maximal erreichbarer Wert 3,00)

17.06.2007 17:00 - Einige Maschinen sind in den letzten Minuten gelandet.
Es gibt drei Außenlander in der Clubklasse, von denen einer aber bereits aus Rothenburg zurückgeschleppt wurde und zwei nicht sehr weit weg in Tauberbischofsheim sitzen.
Wir hoffen, eine pünktliche Siegerehrung durchführen zu können.

17.06.2007 10:30 - Die Wettervorhersagen für heute sind gut, das Gewitterrisiko ist gering. Um das Nachhausekommen zu vereinfachen und einen pünktlichen Wettbewerbsabschluss zu ermöglichen, wurden wieder Speed AATs ausgeschrieben.
Startbereitschaft ist um 11:30.


16.06.2007 12:15 - Der heutige Tag wurde neutralisiert. Morgen sollte es aber auf jeden Fall noch einmal fliegbar werden.

16.06.2007 11:00 - Niedrige Basis und recht starker Wind machen uns heute zu schaffen, der Startaufbau ist zumindest bis nach dem zweiten Briefing um 12:00 verschoben.
Einige neue Bilder von letzter Woche sind in der Galerie.


11.06.2007 13:45 - Die Wertung von gestern ist vollständig. Bis nächste Woche!


10.06.2007 18:45 - Bis auf eine schwierige Stelle an der zweiten Wende der Leistungsklasse, die fünf Piloten der Leistungsklasse erwischt hat, war das Wetter wunderbar.
Die Wertungen sind bis auf die Außenlander vollständig, deren Dateien werden morgen hier nachgereicht.

10.06.2007 15.30 - Kurz vor Startbeginn um 13:15 wurden die Aufgaben nochmal geändert, etwas mehr nach Südosten und in der Richtung gedreht. Scheinbar kommen die Piloten gut voran, Gewitter bleiben außerhalb des Wettbewerbsraumes.

10.06.2007 12:30 - Es wurden kurze Aufgaben gestellt, die Piloten machen sich gerade startbereit.

10.06.2007 11:15 - Ein erneutes Briefing wurde für 12 Uhr angesetzt. Wir sind optimistisch, dass doch noch ein wenig geflogen werden kann.
Ein paar Bilder von gestern sind in der Galerie.


10.06.2007 09:15 - Guten Morgen.
Wertungen vollständig. Heute werden wir uns wieder ausführlich mit dem Wetter befassen... Briefing um 10 Uhr.


09.06.2007 22:45 - Heute wurden die Piloten von Abschirmung und Gewitter verfolgt. Ihnen blieb zwar das heftige Gewitter am Platz erspart, allerdings hat es kein Pilot ohne Motor zurück geschafft.
Die Wertungen sind bis auf ein Flugzeug aus der Clubklasse vollständig.

09.06.2007 10:40 - Alle Wertungen von gestern sind vollständig.
Heute wurden aufgrund des Gewitterrisikos Speed-AATs für alle Klassen in Richtung Nordosten ausgeschrieben. Startbereitschaft ist um 12:00.


08.06.2007 20:45 - Die Wertungen von Club- und Doppelsitzerklasse sind vollständig; es gab "nur" 10 Außenlander.
In unserer Vereins-Bildergalerie sind erste Bilder vom Wettbewerb.

08.06.2007 17:45 - Der Tag hat seine Versprechen gehalten: vor einer Stunde schon kam der erste Doppelsitzer zurück und gerade landet das Hauptfeld aller Klassen. Außenlander wurden keine gemeldet.

08.06.2007 14:30 - Zwischen 1 und 2 Uhr haben wir das Feld komplett in die Luft gebracht - etwas später, aber dafür schneller als gestern. Es gab heute auch keine Absaufer am Platz.

08.06.2007 10:00 - Das Briefing ist im Gange. Wetter ähnlich wie gestern, aber mit viel schwächeren Wind; wir sind optimistisch dass es heute weniger Außenlander gibt. Startbereitschaft ist um 12:30. Die Tagesaufgaben sind verfügbar.
Die gestrige Wertung der Leistungsklasse ist jetzt vollständig.


07.06.2007 21:00 - Nur 1 Maschine aus der Club- und je 3 Maschinen von Leistungs- und Doppelsitzerklasse haben die Strecke geschafft. Die Wertung der Doppelsitzerklasse ist vollständig, die anderen aktualisiert.

07.06.2007 19:45 - Trotz bester Optik hat uns der starke Wind und die Warmluft bei niedriger Arbeitshöhe einen Strich durch die Rechnung gemacht, es gab einige Außenlandungen heute. Viele Logger werden noch eine Weile auf sich warten lassen, aber es gibt schon einmal eine vorläufige Wertung.

07.06.2007 11:00 - Aufgaben sind ausgeschrieben, Startbereitschaft 12:00

07.06.2007 09:45 - Eröffnungsbriefing um 10:00, Wetter sieht gut aus


18.04.2007 - Teilnehmerliste aktualisiert

21.03.2007 - Es sind genug Anmeldungen für eingegangen um den Wettbewerb stattfinden zu lassen. Es sind aber auf jeden Fall noch Plätze frei!

19.12.2006 - Die ersten Teilnehmer sind angemeldet!

12.12.2006 - Die Ausschreibung ist online