Skip to main content

Schüleraustausch mit Höhenflug

15. November 2022

Finnische Schülerinnen und Schüler zu Gast an der Gewerbeschule Mosbach und am Flugplatz Walldürn.

„Tervetuloa“ oder „Herzlich willkommen“ hieß es für zehn Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrkräfte aus Porvoo, Finnland. Im Rahmen des Erasmus+-Programms durfte die Gewerbeschule Mosbach bereits zum fünften Mal eine finnische Austauschgruppe begrüßen.

Die Gäste erhielten Einblick in die unterschiedlichen Gewerke der Berufsschulen: Kfz, Elektro und Farbe. Der Austausch wurde von einem Rahmenprogramm begleitet. Eine Besichtigung der Stadt Heidelberg, gemeinsames Essengehen und ein Besuch in der experimenta in Heilbronn waren Teil dieses Programms. Höhepunkt des Aufenthalts war aber das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Segelfliegen beim FSC Odenwald am 8.10. in Walldürn.

Trotz anfänglicher Skepsis haben sich am Ende alle getraut und durften unter der Mithilfe von Brigitte, Werner, Wolle, Philip, Tom und Urs einen Windenstart erleben und auf der Platzrunde den Blick von oben genießen. Danke!

images/Bilder/News/2022_Erasmus/17602D85-FF22-4EC6-B6D5-1D3902AB5B92.jpeg